Expertise

Dank langjähriger Projekt- und Linienerfahrung sowie vielfältiger Aus- und Weiterbildung verfügen wir über Expertise in den folgenden Themen.

Expertise in Retail / Consumer Goods / Kundenorientierung

  • Mit über 22 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Retail besitzt Marcel Dietrich Expertise in Fragen rund um Retail, Consumer Goods und Kundenorientierung. Siehe auch Publikationen.
  • Relevante Themen, die kompetent bearbeitet werden können, sind: Strategie, Zielgruppen, Marketing, Sortimentskonzepte, Auftritte am POS und im WEB, Prozesse & Controlling, Ausbildung, „moving to the next stage" (als stationärer Händler einen weiteren Entwicklungsschritt machen), „going brick&mortar" (als Online-Händler eine stationäre Verkaufsbasis eröffnen).

Expertise in Unternehmungsführung und -entwicklung

Mit seinen mehr als 22 Jahren Führungserfahrung kann Marcel Dietrich Sie umfassend bei Fragen der Unternehmungsführung und –entwicklung unterstützen.

Expertise im Verhandeln

In seinen mehr als 26 Jahren Businesserfahrung hat Marcel Dietrich vielfältigste Verhandlungssituationen erlebt. Darauf basierend entwickelte er einen eigenen Verhandlungsansatz, der inzwischen im Rahmen von Trainings und Coachings schon vielfach erfolgreich vermittelt wurde.

Expertise in der Verwaltungsrats-Arbeit

Mit seiner Verwaltungsrats-Erfahrung (25 Mandatsjahre in elf Verwaltungsräten, wovon sieben aktuelle) und seinem Dissertationsstudium über die VR-Arbeit (siehe auch Publikationen) kennt Marcel Dietrich die relevanten Verwaltungsrats-Themen aus praktischer und theoretischer Sicht.

Expertise in digital-mobilen Lösungen und Distanzhandel

Durch seine Beschäftigung mit digital-mobilen Lösungen sowie Distanzhandel hat Marcel Dietrich auch sehr aktuelle Themen auf dem Radar.